Orientalischer Tanz Workshops Hamburg

Orientalischer Tanz/ Bauchtanz Workshops Hamburg  Wandsbek - Farmsen

Hier findest Du unsere Orientalischer Tanz Workshops, alle wichtigen Daten und unten die Kostenbeiträge!


Orientalischer Tanz  Einführungskurs 2020 mit Ledicia

Januar - Februar/ Orientalischer Tanz für EinsteigerInnen!

Tag: Freitag Datum: 17. Januar 2020 Uhrzeit: 17:30 - 18:50 Uhr Mit: Ledicia 5 Termine

Stilübergreifende Workshops & Themen

November/ Orientalischer Tanz & die Kraft aus Deinem Beckenboden!

Tag: Samstag Datum: 2. November 2019 Uhrzeit: 14:30 - 16:30 Uhr Mit: Tanja

 

November/ Orientalischer Tanz Physio: Rücken und Gelenke tanzen mit!

 

Tag: Samstag Datum: 2. November 2019 Uhrzeit: 17:00 - 19:00 Uhr Mit: Tanja

Workshops mit unterschiedlichen Schwerpunkten

Oktober/ Orientalischer Tanz - Shaabi Fire: Get it on! Für AnfängerInnen & Profis!

Tag: Samstag Datum: 12. Oktober 2019 Uhrzeit: 14:30 - 16:30 Uhr Mit: Tanja

 

Oktober/ Orientalischer Tanz Shaabi Fire: Style & Choreographie!

Tag: Samstag Datum: 12. Oktober 2019 Uhrzeit: 17:00 - 19:00 Uhr Mit: Tanja

 

Oktober - November/ Orientalischer Tanz für EinsteigerInnen!

Tag: Freitag Datum: 25. Oktober 2019 Uhrzeit: 17:30 - 18:50 Uhr Mit: Ledicia 5 Termine

   

Juli/  Orientalischer Tanz Shaabi: Style & Energy!

Tag: Sonntag Datum: 19.07.2020 Uhrzeit: 10:00 - 12:00 Uhr! Mit: Tanja

Workshopbeschreibungen: Themen & Inhalte!

Orientalischer Tanz Einführungskurs

Dich fasziniert der Klang orientalischer Musik und du möchtest lernen dich gekonnt dazu zu bewegen?

 

Mit diesem Einführungskurs hast Du die Möglichkeit dich mit dem Thema Orientalischer Tanz spielend vertraut zu machen. Es werden Grundhaltung, Basisbewegungen und wichtige Basics des Orientalischen Tanzes vermittelt. Lasse dich einfach für den Orientalischen Tanz begeistern und entdecke deine Weiblichkeit ganz neu!

     


Shaabi-Fire - Get it on!

Shaabi ist eine Naturgewalt und setzt Energien frei. Sei auch Du dabei, wenn es wieder heißt, das kräftig, lodernde Feuer in Deinen Hüften zu entfachen, in der Stärke los zulassen und gleichzeitig in dynamischer Erdung zu tanzen!

 

In diesem Workshop lockern wir uns, lernen uns zu erden und machen Bekanntschaft mit der Energie des Shaabi. Wir versuchen uns von den Stilisierungen anderer Tanzstile zu befreien und in eine ganz natürlich Haltung zu gehen. Wir vereinen Gegensätze im Tanz und genießen das Feuer, dieses Tanzstils, das wir nur entfachen müssen. Wir entdecken im Loslassen, eine ganz besondere, schon immer in uns wohnende Kraft und Dynamik, die einfach Spaß macht. Sorgen dafür, dass unsere Beine uns locker, kraftvoll über den Boden tragen, während der Oberkörper würdevoll auf unseren Hüften sitzt und unser Geist fokussiert auf den Moment, neue Facetten unserer Persönlichkeit wahrnimmt und sich einfach zu Hause fühlen kann.

 

Voraussetzung: die Lust am Tanzen, egal welcher Art!

 

 

Shaabi: Style & Choreography

In diesem Workshop lockern wir uns, übersetzen gängige Bewegungen des Orientalischen Tanzes in den Shaabi-Style. Wir lernen noch einmal mehr in der Stärke los zulassen und gleichzeitig in dynamischer Erdung zu tanzen oder in genießerischer Langsamkeit und im versierten Focus die Kraft beizubehalten...! Wir üben die Elemente dieses besonderen Stils anhand einer Choreographie ein, mit der wir zum Abschluss frei improvisieren. Die Choreo steht Dir danach online zur Verfügung.

 

Voraussetzung: Workshop 1 oder Erfahrungen im Tanz!


Orientalischer Tanz & die Kraft aus Deinem Beckenboden

Wir erforschen auf unkomplizierte Weise unseren Beckenboden mittels einfacher Wahrnehmungsübungen, sowie Bewegungen aus dem Orientalischen Tanz, lernen ihn anhand von gezielten Übungen muskulär anzusteuern und so die Kraft aus unserer Körpermitte zu nutzen! Wir lernen uns fließend zu fokussieren und zu zentrieren, um unserer weiblichen Kraft in ihrer Tiefe zu begegnen und in Lebendigkeit zu genießen.

 

"Erspüre die Urkraft Deiner Weiblichkeit!"


Orientalischer Tanz Physio: Rücken und Gelenke tanzen mit

Wir lernen für unsere Gelenke und rückengerecht zu tanzen unter Einbezug der Stabilität aus dem Beckenboden!

Tanzen hält fit, gesund und macht Spaß. Wenn nicht machen wir etwas falsch und das wirkt sich langfristig negativ auf unsere Gesundheit aus. Damit sich keine Fehler beim Training einschleichen, die sich langfristig auf Rücken-, Knie- und andere Bereiche auswirken, gibt es individuelles Feedback. Während wir auf Gelenk- und Rückenpflege  vor, während und nach dem Tanzen - eingehen, Mobiliations- und Dehnungstipps geben, kommt der Tanz, in seinem jeweiligen Stil, nicht zu kurz! 

Praxistipps für beschwerdefreies Tanzen!


Orientalischer Tanz: Arabische Rhythmen & Zimbeln

In diesem Workshop erhalten wir eine Übersicht über die wichtigsten Arabischen Rhythmen. Wir hören, zimbeln und tanzen sie. TänzerInnen aller Stile sind willkommen.

 

Nach einer theoretischen Einführung, einem sanften Warm-up, probieren uns scheppernd aus und begleiten das Zimbelspiel mit unserem Tanz!


Workshopbeiträge

  • Teilnehmerbeitrag bei vorheriger Anmeldung und gleichzeitiger Überweisung bis zwei Wochen vor Workshop-Beginn: 25,- Euro/ Mitglieder 19,- Euro
  • Teilnehmerbeitrag bei vorheriger Anmeldung und gleichzeitiger  ab zwei Wochen vor Workshop-Beginn: 29,- Euro/ Mitglieder 25,- Euro
  • Barzahlung 5,- Euro Tarifaufschlag

"Die Stornierungsbedingungen entnehme bitte dem gesonderten Anmeldeformular!"